FAQ

Frage: Wie funktioniert das Einkaufen bei münz?

Antwort:

Einkaufen bei münz ist sehr einfach. Auf der Startseite finden Sie verschiedene Wege, um zu den von Ihnen gewünschten Shops zu gelangen. Haben Sie schließlich ein Produkt gefunden, das Ihnen gefällt, können Sie es durch Anklicken des Feldes "In den Warenkorb legen" in den virtuellen Einkaufskorb legen. Dieser Einkaufskorb funktioniert wie im richtigen Leben: Sie können Produkte jederzeit wieder zurücklegen und solange Sie nicht zur Kasse "fahren", haben Sie nichts gekauft.


Frage: Wie bestelle ich bei münz ein Produkt?


Antwort:

Wenn Sie mit der Suche nach den Produkten fertig sind und mit dem Einkaufskorb zur Kasse "gehen" wollen, klicken Sie einfach auf "Warenkorb anzeigen" rechts oben auf jeder Seite in unserem Shop. Sie werden dann automatisch durch unseren Bestellvorgang geführt. Dabei werden Sie aufgefordert, uns Ihre Liefer- und Rechnungsadresse mitzuteilen. Hier fragt man Sie auch, auf welche Weise Sie bezahlen möchten.


Frage: Ich kann einen Artikel nicht finden?


Antwort:

Rufen Sie uns an. Telefon 0 26 02 / 93 74 10. Wir sind von Mo. - Do. von 8:00 bis 17:00 Uhr für Sie da! Oder senden Sie uns eine E-Mail an verkauf@muenz.de


Frage: Ich habe Fragen zu meiner Bestellung. Wohin kann ich mich damit wenden?


Antwort:

Alle Anfragen zu Ihrer Bestellung beantworten wir Ihnen gern am Telefon. Rufen Sie uns an:

Telefon 0 26 02 / 93 74 10. Wir sind von Mo. - Do. von 8:00 bis 17:00 Uhr für Sie da!


Frage: Ich habe falsch bestellt. Wie kann ich etwas ändern?


Antwort:

Vor der Auslieferung: Rufen Sie uns an: Telefon 0 26 02 / 93 74 10. Solange die Bestellung noch nicht versendet ist, können Sie Artikel telefonisch stornieren.

Nach der Auslieferung: Senden Sie uns die Ware unbenutzt zurück und schreiben Sie dazu: Falsch bestellt.


Frage: Woher weiß ich, was ich bestellt habe?


Antwort:

Sie erhalten nach jeder Bestellung eine Bestätigungsmail von uns. Drucken Sie diese aus oder speichern Sie sie auf Ihrem Rechner. Darin sind alle von Ihnen bestellten Artikel aufgelistet.


Frage: Wie schnell wird die Ware geliefert?


Antwort:

Fast alle Artikel in unserem Katalog versenden wir am gleichen Tag (Verfügbarkeit vorausgesetzt). Diesen Service können wir Ihnen aber nur zusichern, wenn uns Ihre Bestellung wochentags bis 12.00 Uhr erreicht.


Frage: Ich habe Schwierigkeiten mit der Onlinebestellung. Was kann ich tun?


Antwort:

Rufen Sie uns an. Telefon 0 26 02 / 93 74 10. Wir sind von Mo. - Do. von 8:00 bis 17:00 Uhr für Sie da!


Frage: Wie lauten die Öffnungszeiten für den münz Shop in Montabaur?


Antwort:

Die Öffnungszeiten unseres Shops sind Mo-Do von 08:00 – 17:00 Uhr.


Frage: Welche Zusatzkosten/Versandkosten entstehen für meine Bestellung?


Antwort:

Neben den in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehbaren Versandkosten entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.


Frage: Kann ich bei münz gekaufte Ware wieder umtauschen oder bei Nichtgefallen zurückschicken?


Antwort:

Sie sind an Ihre Bestellung nicht mehr gebunden, wenn Sie diese binnen 2 Wochen nach Erhalt der Ware widerrufen. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und kann schriftlich (E-Mail genügt) oder durch Rücksendung der Waren erfolgen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung an: münz GmbH, Rudolf-Diesel-Str. 6 in 56410 Montabaur.


Frage: Wann muss ich bezahlen?


Antwort:

Bei Zahlungen per Vorkasse liefern wir, sobald der Rechnungsbetrag bei uns eingegangen ist. Sollten wir Zahlung auf Rechnung gewähren, können Sie diese per Überweisung begleichen.


Frage: Wie sieht mein Rückgaberecht aus?


Antwort:

Wenn Sie mit Ihrem Einkauf nicht zufrieden sind, senden Sie die bestellten Waren innerhalb von 14 Tagen an uns zurück.


Frage: Wer ist Ihr Versandpartner?


Antwort:

Alle unsere Produkte werden mit DHL verschickt.


Frage: Versenden Sie auch ins Ausland?


Antwort:

Ja. Bitte beachten Sie, dass sich hierbei andere Versandkosten gelten. Diese teilen wir gerne auf Anfrage mit.


Frage: Kann ich den Wert der zurückgesendeten Waren bei der Zahlung meiner Rechnung in Abzug bringen?


Antwort:

Wenn Sie einen Teil der Bestellung an uns zurückschicken und die Zahlungsart "Rechnung" gewählt hatten, können Sie selbstverständlich bei einer Überweisung den Wert der zurückgesendeten Artikel abziehen. Sollten Sie gegen Vorauskasse bezahlt haben, erhalten Sie auf Wunsch Ihr Geld per Überweisung zurück.


Frage: Sind meine Kundendaten bei Ihnen sicher?


Antwort:

Wir benutzen Ihre Daten nur zur internen Abwicklung unserer Aufträge. Wir geben keine Adressen an Dritte weiter. Sie erhalten regelmäßig unserer Kataloge und Newsletter, sofern Sie dem nicht ausdrücklich widersprechen.


Frage: Haben Sie einen gedruckten Katalog?


Antwort:

Ja. Wir senden Ihnen gerne unseren Katalog zu. Klicken Sie hier und fordern Sie ihn gratis an. Dieses Angebot gilt nicht für Privatkunden!