Tel.: +49 26 02 / 93 74 10
0 Artikel
0,00 *
0 Artikel
 
Ihre Favoriten
durch Anklicken des -Symbols Markieren Sie einen Artikel als Favorit und können Ihn schnell und bequem wiederfinden.
Schliessen

Fragen und Antworten

 


Frage: Wie funktioniert das Einkaufen bei münz?

Antwort:

Einkaufen bei münz ist sehr einfach. Auf der Startseite finden Sie verschiedene Wege, um zu den von Ihnen gewünschten Shops zu gelangen. Haben Sie schließlich ein Produkt gefunden, das Ihnen gefällt, können Sie es durch Anklicken des Feldes "In den Warenkorb legen" in den virtuellen Einkaufskorb legen. Dieser Einkaufskorb funktioniert wie im richtigen Leben: Sie können Produkte jederzeit wieder zurücklegen und solange Sie nicht zur Kasse "fahren", haben Sie nichts gekauft.


Frage: Wie bestelle ich bei münz ein Produkt?


Antwort:

Wenn Sie mit der Suche nach den Produkten fertig sind und mit dem Einkaufskorb zur Kasse "gehen" wollen, klicken Sie einfach auf "Warenkorb anzeigen" rechts oben auf jeder Seite in unserem Shop. Sie werden dann automatisch durch unseren Bestellvorgang geführt. Dabei werden Sie aufgefordert, uns Ihre Liefer- und Rechnungsadresse mitzuteilen. Hier fragt man Sie auch, auf welche Weise Sie bezahlen möchten.


Frage: Ich kann einen Artikel nicht finden?


Antwort:

Rufen Sie uns an. Telefon 0 26 02 / 93 74 10. Wir sind täglich von 8:00 bis 17:00 Uhr für Sie da! Oder senden Sie uns eine E-Mail an info@muenz.de


Frage: Ich habe Fragen zu meiner Bestellung. Wohin kann ich mich damit wenden?


Antwort:

Alle Anfragen zu Ihrer Bestellung beantworten wir Ihnen gern am Telefon. Rufen Sie uns an:

Telefon 0 26 02 / 93 74 10. Wir sind täglich von 8:00 bis 17:00 Uhr für Sie da.


Frage: Ich habe falsch bestellt. Wie kann ich etwas ändern?


Antwort:

Vor der Auslieferung: Rufen Sie uns an: Telefon 0 26 02 / 93 74 10. Solange die Bestellung noch nicht versendet ist, können Sie Artikel telefonisch stornieren.

Nach der Auslieferung: Senden Sie uns die Ware unbenutzt zurück und schreiben Sie dazu: Falsch bestellt.


Frage: Woher weiß ich, was ich bestellt habe?


Antwort:

Sie erhalten nach jeder Bestellung eine Bestätigungsmail von uns. Drucken Sie diese aus oder speichern Sie sie auf Ihrem Rechner. Darin sind alle von Ihnen bestellten Artikel aufgelistet.


Frage: Wie schnell wird die Ware geliefert?


Antwort:

Fast alle Artikel in unserem Katalog versenden wir am gleichen Tag (Verfügbarkeit vorausgesetzt). Diesen Service können wir Ihnen aber nur zusichern, wenn uns Ihre Bestellung wochentags bis 12.00 Uhr erreicht.


Frage: Ich habe Schwierigkeiten mit der Onlinebestellung. Was kann ich tun?


Antwort:

Rufen Sie uns an. Telefon 0 26 02 / 93 74 10. Wir sind täglich von 8:00 bis 17:00 Uhr für Sie da!


Frage: Wie lauten die Öffnungszeiten für den münz Shop in Montabaur?


Antwort:

Unser münz Shop in Montabaur hat Montag bis Freitag jeweils von 10:00 bis 17:00 Uhr für Sie geöffnet!


Frage: Welche Zusatzkosten/Versandkosten entstehen für meine Bestellung?


Antwort:

Neben den in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehbaren Versandkosten entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.


Frage: Kann ich bei münz gekaufte Ware wieder umtauschen oder bei Nichtgefallen zurückschicken?


Antwort:

Sie sind an Ihre Bestellung nicht mehr gebunden, wenn Sie diese binnen 2 Wochen nach Erhalt der Ware widerrufen. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und kann schriftlich (E-Mail genügt) oder durch Rücksendung der Waren erfolgen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung an: münz GmbH, Rudolf-Diesel-Str. 6 in 56410 Montabaur.


Frage: Wann muss ich bezahlen?


Antwort:

Wir belasten Ihre Kreditkarte beim Kauf in unserem Shop. Bei Zahlungen per Vorkasse liefern wir, sobald der Rechnungsbetrag bei uns eingegangen ist. Sollten wir Zahlung auf Rechnung gewähren, können Sie diese per Scheck oder Überweisung begleichen.


Frage: Wie sieht mein Rückgaberecht aus?


Antwort:

Wenn Sie mit Ihrem Einkauf nicht zufrieden sind, senden Sie die bestellten Waren innerhalb von 14 Tagen an uns zurück.


Frage: Wer ist Ihr Versandpartner?


Antwort:

Alle unsere Produkte werden mit GLS verschickt.


Frage: Versenden Sie auch ins Ausland?


Antwort:

Ja. Bitte beachten Sie, dass sich hierbei andere Versandkosten gelten. Diese teilen wir gerne auf Anfrage mit.


Frage: Kann ich den Wert der zurückgesendeten Waren bei der Zahlung meiner Rechnung in Abzug bringen?


Antwort:

Wenn Sie einen Teil der Bestellung an uns zurückschicken und die Zahlungsart "Rechnung" gewählt hatten, können Sie selbstverständlich bei einer Überweisung den Wert der zurückgesendeten Artikel abziehen. Sollten Sie gegen Vorauskasse bezahlt haben, erhalten Sie auf Wunsch Ihr Geld per Scheck oder Postanweisung zurück.


Frage: Sind meine Kundendaten bei Ihnen sicher?


Antwort:

Wir benutzen Ihre Daten nur zur internen Abwicklung unserer Aufträge. Wir geben keine Adressen an Dritte weiter. Sie erhalten regelmäßig unserer Kataloge und Newsletter, sofern Sie dem nicht ausdrücklich widersprechen.


Frage: Haben Sie einen gedruckten Katalog?


Antwort:

Ja. Wir senden Ihnen gerne unseren Katalog zu. Klicken Sie hier und fordern Sie ihn gratis an. Dieses Angebot gilt nicht für Privatkunden!


WIR SIND ANDERS.

Um uns heute und in der Zukunft am Markt zu behaupten, müssen wir uns vom Wettbewerb abheben. Unsere Kunden können stets ein rundum geprüftes, qualitativ hochwertiges und langlebiges Produkt erwarten.

WIR SIND BESSER.

Beste Qualität wird von unseren Kunden erwartet und vorausgesetzt. Dennoch arbeiten wir ständig an der Optimierung unserer Produkte und Arbeitsabläufe durch KVP (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess).

WIR SIND SCHNELLER.

Der Einfluss und die Transparenz der internationalen Märkte setzen kurze Reaktionswege und schnelle Entscheidungen voraus. Wir können auch bei Terminbestellungen sofort reagieren und liefern pünktlich aus.

Zahlungsarten

Rechnung

Bestellen Sie bequem auf Rechnung und begleichen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 10 Tagen nach Ausstellung. Den zu zahlenden Rechnungsbetrag entnehmen Sie bitte der Ihrer Lieferung beiliegenden Rechnung. Bitte überweisen Sie den Betrag unter Angabe des Verwendungszwecks mit Name, Rechnungsnummer, Kundennummer .

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns vorbehalten, bei Erst- und Folgebestellungen in Abhängigkeit der Bonitätsprüfung und Bestellhöhe ggf. Zahlungsarten auszuschließen.

Sollten Sie in Verzug mit Ihrer Zahlung geraten, berechnen wir Ihnen Mahngebühren und Verzugszinsen.

 

Vorkasse

Eine Überweisung nach Bestelleingangsbestätigung ist ein einfaches Verfahren. Für diese Zahlungsart brauchen Sie keine Kreditkarte. Bezahlen Sie einfach und sicher per Online-Banking. Sie benötigen lediglich die Login-Daten Ihres Online-Kontos (Zugangsdaten/PIN) und eine TAN-Nummer für die Bestätigung des Auftrages. Als Verwendungszweck können Sie hier ganz einfach Ihre Kundennummer, sowie die Bestellnummer angeben.

Die Bankverbindungen finden Sie im Fuß der unterschiedlichen Dokumente, die Sie von uns erhalten.

Unmittelbar nach dem Eingang Ihrer Bezahlung wird Ihre Ware durch uns versandt und Sie können sich nach deren Erhalt ausschließlich mit dem Tragen unserer Münz-Artikel beschäftigen.

 

PayPal

PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Sie sicher, einfach und schnell bezahlen können. Bei Zahlung per PayPal werden Sie am Ende des Bestellvorganges unmittelbar auf die PayPal-Seite weitergeleitet. Wenn Sie bereits PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren PayPal-Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie noch kein PayPal-Kunde sind, können Sie während des Bestellprozesses ein PayPal-Konto eröffnen und anschließend die Zahlung bestätigen. Weitere Informationen zu PayPal finden Sie unter www.paypal.de.

 

Kreditkarte

Es werden die folgenden Kreditkarten akzeptiert:
VISA
MasterCard

Für die Zahlung mit Kreditkarte benötigen Sie die 16-stellige Kartennummer, den Gültigkeitszeitraum und die Prüfziffer (auch CVV/CVC genannt ). Bei VISA und MasterCard entspricht die Prüfziffer den 3 Ziffern neben dem Signaturfeld auf der Kartenrückseite. Auf der American Express Karte befindet sich die 4-stellige Prüfziffer auf der Vorderseite , rechts über der Prägung der Kartennummer. Ihre Daten werden mittels des sicheren SSL-Verschlüsselungsverfahrens geschützt und umgehend verarbeitet.

 

* inklusive 19% MwSt., ggf. zuzüglich Versandkosten.

© 2015 münz GmbH

Nach oben