Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

FAQ

Frage: Wie funktioniert das Einkaufen bei münz?

Antwort:

Einkaufen bei münz ist sehr einfach. Auf der Startseite finden Sie verschiedene Wege, um zu den von Ihnen gewünschten Shops zu gelangen. Haben Sie schließlich ein Produkt gefunden, das Ihnen gefällt, können Sie es durch Anklicken des Feldes "In den Warenkorb legen" in den virtuellen Einkaufskorb legen. Dieser Einkaufskorb funktioniert wie im richtigen Leben: Sie können Produkte jederzeit wieder zurücklegen und solange Sie nicht zur Kasse "fahren", haben Sie nichts gekauft.


Frage: Wie bestelle ich bei münz ein Produkt?


Antwort:

Wenn Sie mit der Suche nach den Produkten fertig sind und mit dem Einkaufskorb zur Kasse "gehen" wollen, klicken Sie einfach auf "Warenkorb anzeigen" rechts oben auf jeder Seite in unserem Shop. Sie werden dann automatisch durch unseren Bestellvorgang geführt. Dabei werden Sie aufgefordert, uns Ihre Liefer- und Rechnungsadresse mitzuteilen. Hier fragt man Sie auch, auf welche Weise Sie bezahlen möchten.


Frage: Ich kann einen Artikel nicht finden?


Antwort:

Rufen Sie uns an. Telefon 0 26 02 / 93 74 10. Wir sind täglich von 8:00 bis 17:00 Uhr für Sie da! Oder senden Sie uns eine E-Mail an info@muenz.de


Frage: Ich habe Fragen zu meiner Bestellung. Wohin kann ich mich damit wenden?


Antwort:

Alle Anfragen zu Ihrer Bestellung beantworten wir Ihnen gern am Telefon. Rufen Sie uns an:

Telefon 0 26 02 / 93 74 10. Wir sind täglich von 8:00 bis 17:00 Uhr für Sie da.


Frage: Ich habe falsch bestellt. Wie kann ich etwas ändern?


Antwort:

Vor der Auslieferung: Rufen Sie uns an: Telefon 0 26 02 / 93 74 10. Solange die Bestellung noch nicht versendet ist, können Sie Artikel telefonisch stornieren.

Nach der Auslieferung: Senden Sie uns die Ware unbenutzt zurück und schreiben Sie dazu: Falsch bestellt.


Frage: Woher weiß ich, was ich bestellt habe?


Antwort:

Sie erhalten nach jeder Bestellung eine Bestätigungsmail von uns. Drucken Sie diese aus oder speichern Sie sie auf Ihrem Rechner. Darin sind alle von Ihnen bestellten Artikel aufgelistet.


Frage: Wie schnell wird die Ware geliefert?


Antwort:

Fast alle Artikel in unserem Katalog versenden wir am gleichen Tag (Verfügbarkeit vorausgesetzt). Diesen Service können wir Ihnen aber nur zusichern, wenn uns Ihre Bestellung wochentags bis 12.00 Uhr erreicht.


Frage: Ich habe Schwierigkeiten mit der Onlinebestellung. Was kann ich tun?


Antwort:

Rufen Sie uns an. Telefon 0 26 02 / 93 74 10. Wir sind täglich von 8:00 bis 17:00 Uhr für Sie da!


Frage: Wie lauten die Öffnungszeiten für den münz Shop in Montabaur?


Antwort:

Die Öffnungszeiten unseres Shops sind Mo-Do von 10 – 17 Uhr, Freitag von 10 – 16 Uhr.


Frage: Welche Zusatzkosten/Versandkosten entstehen für meine Bestellung?


Antwort:

Neben den in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehbaren Versandkosten entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.


Frage: Kann ich bei münz gekaufte Ware wieder umtauschen oder bei Nichtgefallen zurückschicken?


Antwort:

Sie sind an Ihre Bestellung nicht mehr gebunden, wenn Sie diese binnen 2 Wochen nach Erhalt der Ware widerrufen. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und kann schriftlich (E-Mail genügt) oder durch Rücksendung der Waren erfolgen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung an: münz GmbH, Rudolf-Diesel-Str. 6 in 56410 Montabaur.


Frage: Wann muss ich bezahlen?


Antwort:

Wir belasten Ihre Kreditkarte beim Kauf in unserem Shop. Bei Zahlungen per Vorkasse liefern wir, sobald der Rechnungsbetrag bei uns eingegangen ist. Sollten wir Zahlung auf Rechnung gewähren, können Sie diese per Scheck oder Überweisung begleichen.


Frage: Wie sieht mein Rückgaberecht aus?


Antwort:

Wenn Sie mit Ihrem Einkauf nicht zufrieden sind, senden Sie die bestellten Waren innerhalb von 14 Tagen an uns zurück.


Frage: Wer ist Ihr Versandpartner?


Antwort:

Alle unsere Produkte werden mit DHL verschickt.


Frage: Versenden Sie auch ins Ausland?


Antwort:

Ja. Bitte beachten Sie, dass sich hierbei andere Versandkosten gelten. Diese teilen wir gerne auf Anfrage mit.


Frage: Kann ich den Wert der zurückgesendeten Waren bei der Zahlung meiner Rechnung in Abzug bringen?


Antwort:

Wenn Sie einen Teil der Bestellung an uns zurückschicken und die Zahlungsart "Rechnung" gewählt hatten, können Sie selbstverständlich bei einer Überweisung den Wert der zurückgesendeten Artikel abziehen. Sollten Sie gegen Vorauskasse bezahlt haben, erhalten Sie auf Wunsch Ihr Geld per Scheck oder Postanweisung zurück.


Frage: Sind meine Kundendaten bei Ihnen sicher?


Antwort:

Wir benutzen Ihre Daten nur zur internen Abwicklung unserer Aufträge. Wir geben keine Adressen an Dritte weiter. Sie erhalten regelmäßig unserer Kataloge und Newsletter, sofern Sie dem nicht ausdrücklich widersprechen.


Frage: Haben Sie einen gedruckten Katalog?


Antwort:

Ja. Wir senden Ihnen gerne unseren Katalog zu. Klicken Sie hier und fordern Sie ihn gratis an. Dieses Angebot gilt nicht für Privatkunden!

Ihre Cookie-Einstellungen

Wir wollen Ihnen hier ein optimales Webseiten-Erlebnis bieten. Dazu verwenden wir Cookies: technisch notwendige und welche für anonyme Statistiken. [Datenschutzhinweise]
Name Beschreibung Speicherdauer
Speichert, ob das (mittlerweile veraltete) allgemeine Cookie-Consent-Banner angezeigt wurde, damit es nicht erneut angezeigt wird. 30 Tage
Enthält die Information, was die Session ausgelöst hat (z.B. der Name der Software) Sitzung
Sprache des Shop-Backends 1 Jahr
Enthält die Entscheidung zur Verwendung der Cookies, die der Benutzer beim Opt-In getroffen hat 31 Tage
Steuert, ob das Opt-In-Banner für die Cookie-Auswahl angezeigt wird 31 Tage
Enthält die Shop-Session-ID. In der Shop-Session wird der Warenkorb gespeichert sowie der User, mit dem Sie eingeloggt sind.
Name Beschreibung Speicherdauer
Analyse-Cookie, wird genutzt um Benutzer zu unterscheiden 2 Jahre